Unternehmensgeschichte

Kultur, Tradition und Geschichte sind das Symbol der Einzigartigkeit, die unsere Made in Sicily-Produkte auszeichnen. Sie wurden geschaffen, um die Identität der Stadt Noto durch die Wiederentdeckung und Aufwertung ihres künstlerischen und landschaftlichen Erbes zu stärken – seit 2002 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

Unser Ziel ist es, einen noch bedeutenderen Identitätswert zu schaffen, mit der Vision, ihn gemeinsam erlebbar zu machen.

Die Kreationen

Jeder Duft ist ein olfaktorisches Meisterwerk, geschaffen, um eine Geschichte und Emotion zu erzählen.

Unsere unisex Parfums richten sich an diejenigen, die es lieben, aufzufallen, indem sie eine Aura des Wohlbefindens tragen, die eine unverwechselbare Duftspur hinterlässt.

Eine Verpackung, entworfen vom sizilianischen Künstler Benedetto Poma, die eine vielseitige, schlichte und elegante Flasche enthält. Ihre geschwungene, harmonische Form erinnert an die Kuppeln, Glockentürme und Portale der barocken Stadt.

Die gegossene Zamak-Kappe erinnert an die Laterne der Kathedralkuppel oder an das Kapitel einer barocken Säule. Sie verschliesst die Flasche hermetisch und bewahrt darin die Geschichte, Botschaft, Philosophie und Seele der Marke.

Eine einzigartige Kollektion, entstanden aus der Begegnung zwischen der bildenden Kunst, kuratiert von der Markengründerin Paoletta Ruffino, Kunsthistorikerin, und der High Selective Perfumery – ATELIER FRAGRANZE MILANO,

ein führendes italienisches Unternehmen der Parfumbranche, das mit den bedeutendsten italienischen und internationalen Marken zusammenarbeitet und in der Lage ist, die kostbaren und alchemistischen Emotionen Siziliens wie ein endloses Echo zu vervielfachen.